DAS "ALICE-PROJEKT" // KREATIVWORKSHOPS // OBJEKTE // KERAMIK // WORK IN PROGRESS // AUSSTELLUNGEN // DATENSCHUTZ //



Ellen Muck,
mobil: 0178-54 13 59
Halle Zollstock,
Gottesweg 79, 50969 Köln

Malen

Malen kann jeder - man muss nur ein paar Tricks kennen. Die Kölner Künstlerin Katrin Klink gibt Mal-Workshops bei mir in der Halle - nicht zu jedem Workshoptermin, deshalb bitte vorher anfragen.
Sie sagt:
"Die Angst vor dem weißen Blatt oder dem ersten Pinselstrich ist der größte Hinderungsgrund, mit dem Malen anzufangen. Ich zeige, wie man intutiv beginnen kann, der Rest entwickelt sich von allein. Wir beginnen mit abstrakten Flächen, ich zeige den Umgang mit Farben, das Mischen, wie man Strukturen und Hell-Dunkel-Kontraste setzt. Das alles erfolgt spielerisch und führt doch zu ganz konkreten Ergebnissen. Wer will, kann zusätzlich Collage-Elemente oder Transfertechniken einsetzen. Auch für diejenigen, die gegenständlich malen wollen, ist dies ein guter Einstieg."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer, wenn ich Feedback zu meinem Blog oder meinen Arbeiten bekomme!